Microsoft bringt Office auf das iPad
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Microsoft hat seine Office-App, die bereits seit einem Jahr für Android und iOS zur Verfügung steht, endlich auch für Apples iPad in optimierter Form zur Verfügung gestellt. Zwar waren die Einzel-Apps wie Word, Excel oder Powerpoint auch schon bisher als optimierte Programme für iPad verfügbar. Die Office-App, die alles vereint, war aber der Android- und iPhone-Welt vorbehalten.
Unterstützung von Maus und Trackpad
Im Laufe des vergangenen Jahrs hat Microsoft Word, Excel und Powerpoint sukzessive an die neuen Möglichkeiten des iPad wie Maus-, Trackpad- und Stift-Support angepasst. Auch der Multi-App-Modus, der das Platzieren mehrerer Dokumente der gleichen App nebeneinander auf dem Bildschirm erlaubt, wurde unterstützt.
Bei der neuen Office-App wurden die PDF-Funktionalitäten noch einmal verbessert. So lassen sich einfach PDFs aus verschiedenen Dokumenten erstellen und diese auch signieren. Darüber hinaus können Bilder über die iPadOS-Systemfunktion schnell in eine Powerpoint-Datei umgewandelt werden. Wer die Office-App auf neueren iPads mit Bildschirmdiagonalen ab 10,2 Zoll verwendet, benötigt ein Microsoft-365-Abo.
Kommentare