Microsoft stellt Keyboard-App SwiftKey für iOS ein
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Microsoft dreht seine Tastatur-App SwiftKey für Apple-Geräte ab. Die App ist noch bis zum 5. Oktober im App Store erhältlich. Danach wird die iOS-Version nicht mehr weitergeführt, wie The Verge berichtet.
Wer SwiftKey bereits installiert hat, hat nichts zu befürchten - die App bleibt weiterhin funktionstüchtig. Eine erneute Installation ist nach dem 5. Oktober allerdings nicht mehr möglich. Wer sich also danach ein neues iPhone anschafft, muss ohne SwiftKey auskommen.
Kein Support seit Monaten
Microsoft hat SwiftKey für iOS bereits seit längerem auf dem Abstellgleis stehen. Die letzte Aktualisierung ist mehr als ein Jahr her, in den letzten Monaten gab es mehrere Beschwerden über Bugs.
Unklar bleibt, wieso Microsoft den Support für SwiftKey auf iPhones einstellt. Die App ist seit 2014 in Apples App Store erhältlich, 2 Jahre später wurde der Entwickler von Microsoft aufgekauft.
SwiftKey rückt stärker mit Windows zusammen
Erst im vergangenen Jahr fügte Microsoft die Funktion ein, kopierte Textausschnitte zwischen Windows- und Android-Geräten auszutauschen. Eine Synchronisierung zu iOS war nicht möglich - aus einem guten Grund, wie sich jetzt herausstellt.
Kommentare