© Ford

B2B

Ford will Produktion von Mustang Mach-E bis 2023 verdreifachen

Der US-Autobauer Ford will die Produktion des vollelektrischen Mustang Mach-E bis 2023
auf rund 200.000 Einheiten pro Jahr für Nordamerika und Europa verdreifachen.

„Es ist schwierig, Mustang Mach-Es schnell genug zu produzieren, um die unglaubliche Nachfrage zu befriedigen, aber wir werden es auf jeden Fall versuchen“, sagt Ford-CEO Jim Farley auf Twitter.

Explorer und Aviator kommen mit Verzögerung

Wie Ford diesem Plan gerecht werden will, nennt Farley nicht – laut einem Bericht von Automotive News wolle der Autobauer aber die Produktion seines neuen Explorers und Aviators um 18 Monate verzögern und dem Mach-E so Vorrang geben.

Auch sollen die beiden Modelle nicht mehr in der Produktionsstätte im mexikanischen Cuautitlán hergestellt werden – die soll ebenfalls nur noch für den Mach-E zur Verfügung stehen. Der Explorer und Aviator sollen somit nicht vor Dezember 2024 ausgerollt werden. Wo diese dann außerdem entwickelt werden sollen, hat Ford noch nicht mitgeteilt. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare