Video zeigt, wie Cruise Missile von Transportflugzeug gestartet wird
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Die US Air Force hat zum ersten Mal in einem Überseetest Rapid Dragon eingesetzt. Bei dem System werden Marschflugkörper vom Frachtraum eines Transportflugzeugs gestartet.
Der Test fand am vergangenen Mittwoch über der norwegischen See statt. Abgefeuert wurde die Cruise Missile von einem Flugzeug des Typs MJ-130J Commando II der US-Luftwaffe, die auch ein Video davon auf Twitter veröffentlichte.
Bei dem Test wurde ein an den Rapid-Dragon-Paletten befestigter Fallschirm aus dem offenen Frachtraum des Flugzeugs geworfen. Der Fallschirm entfaltete sich in der Luft und zog die Palette mit den Raketen mit sich. Danach wurde der Fallschirm abgeworfen und die Kiste von 4 anderen Fallschirmen stabilisiert, bevor die Rakete nach unten weg startete.
Das Rapid-Dragon-System wurde davor am Golf von Mexiko getestet. Die US Air Force hatte das Programm vor 5 Jahren gestartet. Es soll der Luftwaffe ermöglichen, Luftangriffe aus Frachtflugzeugen durchzuführen.
Das US-Verteidigungsministerium hat auch ein längeres Video der Übung veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie die Cruise Missile 2 Minuten über das Meer fliegt, bevor sie detoniert.
Kommentare