© Stefano Rellandini, Reuters

Digital Life

Anonymous greift Elon Musk wegen Bitcoin-Tweets persönlich an

Die Hacker-Gruppe Anonymous hat auf dem Twitter-Konto @YourAnonCentral ein Video gepostet, in dem sie Elon Musk scharf kritisiert und für den Bitcoin-Crash verantwortlich macht. Laut der Person mit verzerrter Stimme und Guy-Fawkes-Maske habe der Tesla-Chef einmal den besten Ruf unter den Milliardären genossen, sei nun aber zu einem narzisstischen, reichen Typen mutiert, der verzweifelt nach Aufmerksamkeit lechze.

Anlass für das Posting war Musks neuester Bitcoin-Tweet, den er vor wenigen Tagen teilte. Dabei postete er ein Bild mit einem über seine Trennung diskutierendem Paar mit dem Hashtag #Bitcoin und einem gebrochenem Herzen. Kurz darauf fiel Bitcoin erneut um etwa 5 Prozent aus rund 36.500 US-Dollar. Die futurezone hat berichtet.

Kinder schufften für Tesla in Lithium-Minen

Das Geld, das Tesla in Bitcoin investiert hat, seien Anonymous zufolge auf Staatsgelder zurückzuführen. Dass Bitcoin-Mining außerdem viel Energie verbraucht – wie Musk kritisiert hat – hätte er außerdem schon früher wissen müssen. Musk habe mit seinen „Spielchen auf dem Kryptomarkt“ jedenfalls Leben zerstört, denn Bitcoin hätte vielen hart arbeitenden Menschen ein besseres Leben ermöglichen können.

Elon Musk

Generell würde sich weniger um das Wohl der Menschheit kümmern, sondern eher seinem „Überlegenheits- und Retterkomplex“ nachgehen. Anonymous spricht auch die Kindern an, die sich für die Gewinnung von Rohstoffen für die Tesla-Batterien in Lithium-Minen abarbeiten müssen. Seinen Erfolg im Bereich Elektromobilität und Raumfahrt verdanke Musk der Gruppe zufolge außerdem rein seinem „Shitposting und Trolling“ auf Social Media.

Bis auf seien Tweet "Don’t kill what you hate, Save what you love" hat sich Musk zu den Vorwürfen bislang noch verdeckt gehalten. 

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare