Gefährliche Situation: Passagiermaschine sackt nach Start ab
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Dieser Flugzeugstart hat vermutlich bei den Passagieren als auch im Cockpit für eine ziemliche Schrecksekunde gesorgt. Zumindest dürfte der turbulente Takeoff allen Beteiligten noch länger in Erinnerung bleiben.
Zugetragen hat sich die gefährliche Situation bereits im Oktober 2021 am Flughafen der brasilianischen Stadt Presidente Prudente. Als die Propellermaschine vom Typ ATR-72 trotz des stürmischen Wetters abhob, wurde sie kurz nach dem Takeoff von Winden erfasst, wodurch das Flugzeug deutlich sichtbar absackte.
Möglicherweise wurde die Maschine von einem Fallwind (Microburst oder Downburst) erfasst, der das Flugzeug in der Folge nach unten drückte. Die Crew reagierte mit einem sogenannten "Windshear Escape Maneouver" und konnte den Steigflug erfolgreich fortsetzen.
Das ultimative Nintendo-Setup
Wenn ihr eure Gamer-Freund*innen beeindrucken wollt, dann bastelt euch bitte ein solches Setup. Wirklich beeindruckend, mit welcher Detailgenauigkeit dieses Projekt umgesetzt wurde.
Das Originalvideo stammt übrigens von Alexander Girbinger auf Facebook. Auf seinem Facebook-Account ist auch Video zu finden, wie er sich einen riesigen und maßstabgetreuen Gameboy gebastelt hat.
Slow Motion Art
Über die folgenden Videos braucht man nicht allzu viele Worte verlieren. Die fragilen Formen, die in Zeitlupe zu sehen sind, sind einfach nur wunderschön zum Ansehen.
Super-Slowmotion zeigt, wie Gewehrkugeln von Wasser abprallen
Weil Zeitlupen-Content so faszinierend ist, hier gleich noch ein Super-Slowmo-Video: Die Slow-Mo-Guys zeigen, wie mit 82.000 Frames pro Sekunde wie Gewehrkugeln kurzzeitig ins Wasser eintauchen, bevor sie wieder auftauchen und weiterfliegen.
Wie Flugzeugtriebwerke getestet werden
Wer Angst vorm Fliegen hat, sollte sich das folgende Video anschauen. Dort ist zu sehen, wie intensiv die Triebwerke getestet werden, bevor sie für zivile Flugzeuge zugelassen werden.
Wie man einen kugelsicheren "John Wick"-Anzug bastelt
Noch nicht genug? Dann schaut beim Ins Netz gegangen der Vorwoche rein. Dort seht ihr, wie man einen kugelsicheren "John Wick"-Anzug bastelt.
Kommentare