Bic Cristal Stift

Bic Cristal Stift

© alvesflavio / Gettyimages

Ins Netz gegangen

Warum dieser Kuli weltverändernd war

Der BIC Cristal ist sozusagen eine Legende unter den Stiften. Weit über 100 Milliarden Mal soll er verkauft worden sein. Er hielt auch sogar schon in Museen wie dem berühmten Museum of Modern Art in New York Einzug. Doch was macht den Cristal aus? Dieses Video ging dem auf die Spur.

Fahrrad-Räder leuchten per Handy

Auch wenn die Straßenverkehrsordnung damit wohl nicht eingehalten wird, ein Bike mit leuchtenden Felgen sieht cool aus. Und extra cool ist es, wenn man die Farbe per Smartphone verändern kann. 

Warum manche den iPod noch lieben

In einer Zeit, wo wir uns jedes erdenkliche Musikstück auf unsere Smartphones streamen können, gibt es keinen Platz mehr für klassische MP3-Player. Oder etwa doch? In diesem Video geht es darum, warum der Apple iPod für manche Anwender dennoch das liebste Musikhör-Gadget ist.

Als UMTS auf Handys kam

Über 20 Jahre ist es her, dass UMTS auf unsere Handys kam. Diese Reportage aus dem Jahr 2003 dazu wirkt heute fast schon kurios:

Auto mit GPS aus 1988

Apropos Retro: Der 1988 Cadillac Voyage ging nie über die Konzeptphase hinaus. Vermutlich weil er mit GPS und anderen Dingen, die heute selbstverständlich sind, seiner Zeit wohl voraus war. Der Rückblick auf ihn ist jedenfalls erstaunlich.

Das Space Shuttle hätte wie ein Brotkasten aussehen können

Noch nicht genug? Das "Ins Netz gegangen" der Vorwoche hat auch noch einiges zu bieten. Unter anderem die Antwort auf die Frage, wieso das Space Shuttle wie ein Brotkasten hätte aussehen können.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Thomas Prenner

ThPrenner

Beschäftigt sich mit Dingen, die man täglich nutzt. Möchte Altes mit Neuem verbinden. Mag Streaming genauso gern wie seine Schallplatten. Fotografiert am liebsten auf Film, meistens aber mit dem Smartphone.

mehr lesen
Thomas Prenner

Kommentare