NETHERLANDS-ECONOMY-AGRICULTURE-CRYPTO
© APA/AFP/VALERIA MONGELLI / VALERIA MONGELLI

Digital Life

Hunderte Millionen futsch: Kryptowährungen stürzen ab

Von Donnerstag auf den heutigen Freitag mussten Kryptowährungen herbe Kursverluste hinnehmen. Durch den Crash verloren viele Krypto-Händler*innen viel Geld. Laut Coindesk gingen durch Liquidationen insgesamt über 300 Millionen Dollar (283 Millionen Euro) drauf. Die größten Verluste gab es bei Bitcoin. Der Kurs sank innerhalb von 24 Stunden von rund 20.400 Euro auf nunmehr rund 18.800 Euro, also um rund 8 Prozent.

Der Bitcoin-Kurs in den vergangenen 7 Tagen

Jahr hat eigentlich gut begonnen

Große Verluste gab es allerdings auch bei Ethereum und anderen Kryptowährungen. Im heurigen Jahr war es der verlustreichste Tag für Krypto-Investor*innen. Die meisten waren Long-Positionen eingegangen, wetteten also auf einen Kursanstieg. Das heurige Jahr hat am Krypto-Markt auch gut begonnen. Zu Jahresbeginn stand Bitcoin etwa bei einem Kurs von 15.690 Euro und kletterte bis Februar auf über 23.630 Euro.

Der Ethereum-Kurs in den vergangenen 7 Tagen

Silvergate gibt auf

Der aktuelle Kursverlust geht wahrscheinlich auf Probleme der Krypto-Bank Silvergate zurück. Sie musste zuletzt große Verluste und schrumpfende Bestände hinnehmen, weshalb sie am Mittwochabend ankündigte, ihr Geschäft aufzugeben.

 

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare