Eine Boeing 777 von Saudia

Eine Boeing 777-368 der Saudia (Symbolbild)

© Getty Images / EvrenKalinbacak/istockphoto

Digital Life

Boeing 777 fährt ins Gras, bleibt stecken

Eine Boeing der saudi-arabischen Airline Saudia ist am Flughafen Manila auf den Philippinen von der Rollbahn abgekommen. Fotos und Videos zeigen die 777-300 mit der Kennung HZ-AK22: Das Hauptfahrwerk ist auf einer Grasfläche stecken geblieben. 

Zuvor war die Maschine gelandet und befand sich gerade auf ihrem Weg zu ihrem zugeteilten Gate.

An Bord des Fluges aus Riad befanden sich 413 Passagier*innen und 7 Crew-Mitglieder. Niemand wurde verletzt, wie es in einem Bericht des Philippine Star heißt. Laut Angaben des Flughafens waren keine anderen Flüge durch den Vorfall beeinträchtigt.

Grund unklar

Was der Grund für den Ausflug ins Gras war, war vorerst noch unklar. Derartige Vorfälle geschehen ansonsten vorwiegend bei schlechten Wetterverhältnissen, wie Regen oder Schnee, wodurch die Maschinen vom Rollfeld rutschen.

Bei dem aktuellen Zwischenfall dürfte laut den Bildern jedoch gutes Wetter geherrscht haben. Denkbar wäre, dass sich die Pilot*innen einfach verschätzt haben oder dass es einen unbekannten technischen Defekt gab.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare