© Austrian Airlines Group

Digital Life

Austrian Airlines versteigert Boeing-767-Sitze und Trolleys

Wer eventuell Verwendung für Sitze aus einem Flugzeug oder Bord-Trolleys hat, sollte sich die aktuelle Auktion der Austrian Airlines ansehen. Die Fluggesellschaft versteigert nämlich ausgebaute Sitzreihen aus der Economy-Class ihrer Boeing-767-Flotte sowie über 170 Bord-Trolleys.

Die Sitze waren auf Langstreckenflügen weltweit im Einsatz und wurden nun bei einem Kabinenumbau gegen Premium-Economy-Class-Sitze ausgetauscht. Sie sind originalgetreu neu tapeziert und stehen als 2er- und 3er-Kombination zur Ersteigerung.

700 Euro für Sitze aus dem Flugzeug

Dazu sind mehr als 170 Flugzeug-Trolleys im Angebot, die unter anderem als Servierwagen bei Tyrolean viele Flugmeilen hinter sich haben. Mögliche neue Einsatzgebiete sind originelles Möbelstück, Barwagen oder robuster Werkzeugschrank.

Die Rufpreise für die Sitze liegen zwischen 240 und 360 Euro. Die aktuellen Angebote liegen allerdings zwischen 500 und 700 Euro. Die Trolleys starten mit einem Rufpreis von 50 Euro, aktuelle Angebote stehen aber bereits bei mindestens 100 Euro.

Besichtungstermin und Selbstabholung

Für alle Interessierten gibt es am 18. Mai die Möglichkeiten, die Sitze und Trolleys in Niklasdorf in der Steiermark zu besichtigen. Die Zuschläge erfolgen am 21. Mai ab 9.00 Uhr. Versand ist nicht möglich, die ersteigerten Artikel müssen am 24. Mai in Niklasdorf selbst abgeholt werden.

Der gesamte Netto-Erlös wird übrigens in Kooperation mit der Auktionsplattform Aurena an Nachbar in Not gespendet, um die kriegsbetroffenen Menschen in der Ukraine zu unterstützen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare