FILE PHOTO: Jeff Bezos, founder of Blue Origin and CEO of Amazon, speaks about the future plans of Blue Origin in Washington

© REUTERS / Joshua Roberts

Digital Life

Die besten Memes zum Rücktritt von Jeff Bezos

Am Dienstag kündgite Amazon-Chef Jeff Bezos überraschend seinen Rücktritt an. Er wolle seine Energie auf neue Initiativen ausrichten, begründete er seine Entscheidung in einem Schreiben an Amazon-Angestellte.

In Online-Netzwerken wird unterdessen über die wahren Gründe für Bezos Rücktritt und die tatsächlichen Zukunftspläne des Amazon-Gründers spekuliert.

Er sei zurückgetreten um künftig vollzeit gegen Superman zu kämpfen, vermutet ein Twitter-Nutzer.

Er wolle selbst ein Super-Bösewicht werden, vermutet ein anderer:

Darauf deutet auch dieses Video hin:

Für viele besteht kein Zweifel daran, dass Bezos nun die Weltherrschaft übernehmen will:

Andere vermuten, sein Rücktritt könnte etwas mit seiner Verehrung für die Rapperin Lizzo zu tun haben, aus der Bezos kein Geheimnis macht:

Auch über eine neue, nach dem Amazon-Gründer benannte Spielekonsole wird spekuliert:

Bezos haben lediglich "den Gates gemacht", heißt es in Anspielung an Microsoft-Gründer Bill Gates. Er wolle nur da sitzen und reicher werden.

Möglicherweise nimmt sich Bezos aber nicht Bill Gates, sondern Dagobert Duck als Vorbild:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!