FILE PHOTO: Jeff Bezos, founder of Blue Origin and CEO of Amazon, speaks about the future plans of Blue Origin in Washington

© REUTERS / Joshua Roberts

Digital Life

Die besten Memes zum Rücktritt von Jeff Bezos

Am Dienstag kündgite Amazon-Chef Jeff Bezos überraschend seinen Rücktritt an. Er wolle seine Energie auf neue Initiativen ausrichten, begründete er seine Entscheidung in einem Schreiben an Amazon-Angestellte.

In Online-Netzwerken wird unterdessen über die wahren Gründe für Bezos Rücktritt und die tatsächlichen Zukunftspläne des Amazon-Gründers spekuliert.

Er sei zurückgetreten um künftig vollzeit gegen Superman zu kämpfen, vermutet ein Twitter-Nutzer.

Er wolle selbst ein Super-Bösewicht werden, vermutet ein anderer:

Darauf deutet auch dieses Video hin:

Für viele besteht kein Zweifel daran, dass Bezos nun die Weltherrschaft übernehmen will:

Andere vermuten, sein Rücktritt könnte etwas mit seiner Verehrung für die Rapperin Lizzo zu tun haben, aus der Bezos kein Geheimnis macht:

Auch über eine neue, nach dem Amazon-Gründer benannte Spielekonsole wird spekuliert:

Bezos haben lediglich "den Gates gemacht", heißt es in Anspielung an Microsoft-Gründer Bill Gates. Er wolle nur da sitzen und reicher werden.

Möglicherweise nimmt sich Bezos aber nicht Bill Gates, sondern Dagobert Duck als Vorbild:

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare