Dwayne "The Rock" Johnson bei einer Filmpremiere

© REUTERS / MARIO ANZUONI

Digital Life

Dwayne "The Rock" Johnson entdeckt seinen Doppelgänger im Internet

Film- und Wrestling-Fans dürfte bekannt sein, dass Dwayne "The Rock" Johnson eine Statur hat, die es so schnell kein zweites Mal gibt. Dennoch hat der Schauspieler das Unwahrscheinliche geschafft, und seinen Doppelgänger gefunden. Dabei handelt es sich um einen Polizisten im US-Bundesstaat Alabama.

Losgegangen ist die Aufregung mit einem viralen TikTok-Video:

Die Polizeidienststelle wurde anschließend auch auf die Ähnlichkeit aufmerksam und postete selbst einen entsprechenden Facebook-Beitrag

All das ging auch an The Rock selbst nicht vorüber. Er gestand die Ähnlichkeit ein und twitterte ein Vergleichsfoto. Dazu meinte er: “Der Typ links ist viel cooler” und ludt den Polizisten auf ein Getränk ein um über “The Rock”-Stories zu plaudern.

Bei dem Polizisten handelt es sich laut einem Bericht der lokalen Nachrichten-Webseite AL.com um Lieutenant Eric Fields, der seit 17 Jahren für die Ordungshüter aktiv ist. Laut Fields ist die Ähnlichkeit bereits seit ein paar Jahren ein “Running Gag”. Verglichen wurde er nicht nur mit The Rock, sondern auch mit Vin Diesel

Gestört fühlt er sich von den Vergleichen nicht, wie er angibt. „Ich mache mit. Es ist lustig. Es ist schmeichelhaft” und ergänzt: “Es könnten schlimmere Leute sein, denke ich."

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare