© Pixabay

Ins Netz gegangen

Warum ihr Erdbeeren nie unter einem Mikroskop ansehen solltet

Die Erdbeersaison startet gerade und aufgrund der jüngsten Wetterbedingungen dürfte sie in Österreich besonders ertragreich sein. Wenn ihr jetzt gerade dabei seid, einen herzhaften Bissen einer (vielleicht sogar ungewaschenen) Erdbeere zu nehmen, schaut euch dieses Video lieber nicht an. 

Oft leben auf den süßen Früchten nämlich sogenannte Erdbeermilben. Die Chance, dass ihr die kleinen Tierchen bereits gegessen habt, stehen sehr hoch. Die gute Nachricht: Es gibt keinerlei Hinweise, dass sie für den menschlichen Körper in irgendeiner Art und Weise schädlich oder gefährlich wären. Unter dem Mikroskop möchte man sie vielleicht dennoch nicht sehen. Und auch generell schaut die Erdbeere so nah wenig appetitlich aus. 

10 Knoten für den Alltag

Knoten sind immer praktisch. Wie viele könnt ihr eigentlich? Nach diesem Video höchstwahrscheinlich den ein oder anderen mehr.

Stapellauf schiefgegangen

So ganz rund lief der Stapellauf der USS Cleveland nicht. Auf dem kleinen Boot möchte man sich lieber nicht befinden.

 

Park-Schachspieler trifft auf Großmeisterin

Dieser Schachspieler in einem New Yorker Park meint, der älteren Dame einige Kniffe des Spiels erklären zu können. Was er nicht weiß: Bei ihr handelt es sich um die Schach-Großmeisterin Pia Cramling. Das Ergebnis ist ein wirklich herzerwärmendes Video:

Sobald die Katze aus dem Sack war, wollte der Park-Schachspieler natürlich noch eine richtige Runde gegen Cramlin spielen. Hier das Ergebnis:

Geräuschlose Sackerl und mehr

Habt ihr euch schonmal darüber Gedanken gemacht, dass die Töne von Alltagsgegenständen - wie etwa Papiersackerl - in Filmen und Serien äußerst störend und ablenkend sein können? Es gibt Menschen, die sich damit beschäftigen, dieses Problem zu lösen.

 

Ferienflieger landet beinahe auf Touristen

Noch nicht genug? Beim Ins Netz gegangen der Vorwoche seht ihr unter anderem einen Ferienflieger mit einem extrem niedrigen Landeanflug.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare