FILE PHOTO: Met Gala arrivals in New York City
© REUTERS / ANDREW KELLY

Digital Life

So viel bekam Ex-Freundin für versteigerte Jugendfotos von Elon Musk

Die College-Freundin des Tesla-Chefs, Jennifer Gwynne, hat Fotos des damals 23-jährigen Elon Musk in einem Online-Auktionshaus für 165.000 US-Dollar (164.700 Euro) versteigert. Die Auktion, die über das Online-Auktionshaus RR Auction abgewickelt wurde, endete diese Woche.
 

Geburtstagskarte für Boo-Boo

Die Aufnahmen zeigen den damals 23-Jährigen Musk in seiner Wohnung und mit Freund*innen. Insgesamt erzielten die 18 Fotografien Einnahmen von 165.000 US-Dollar. Eine handsignierte Geburtstagskarte, in der Musk seine Freundin „Boo-Boo“ nannte, ging für 16.643 US-Dollar weg, eine Halskette mit 14-Karat-Gold für 51.008 US-Dollar.

Gwynne gab an, die Sachen zu versteigern, um die College-Gebühren ihres Stiefsohns bezahlen zu können. Musk und Gwynne waren zwischen 1994 und 1995 liiert, als beide an der University of Pensylvania tätig waren. Gwynne sagte, dass Musk schon damals über die elektrische Zukunft von Autos gesprochen habe.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare