© Intel

Digital Life

Intel macht sich mit Justin Long über Apple lustig

Intel sieht Apples hauseigene M1-Chips offensichtlich als große Konkurrenz und greift nun erneut in die Werbe-Trickkiste. Engagiert hat das Unternehmen dafür niemand geringeren als den Schauspieler Justin Long. Jener ist unter anderem durch seinen Auftritt für die Konkurrenz im Rahmen der "I‘m a Mac"-Spots bekannt.

Lang hat gleich eine ganze Serie an Videos für Intel gedreht, in dem er die Vorteile von PCs mit Intel-Chip hervorstreicht. Zu finden sind sie auf Intels YouTube-Channel. Lang stellt sich diesmal als „Justin“ vor, der die Unterschiede zwischen PC und Macs analysiert.

Ein Spot hat etwa die Vorteile im Fokus, einen Intel-Laptop auch als Tablet verwenden zu können. Bei der Konkurrenz müsse man hingegen viele verschiedene Geräte – plus einen Adapter für Anschlüsse kaufen.

Ein anderes Video widmet sich dem emotionalen Thema Gaming:

Frühere Kampagne

Bereits im Februar hat Intel eine ähnliche Kampagne gefahren. Intel behauptet darin, dass bestimmte Dinge nur mit einem PC möglich wären und impliziert, dass Macs nicht optimal für Techniker und Gamer wären: “Wenn man einen Raketenstart durchführen und Rocket League starten kann, ist man nicht auf einem Mac. Verwendet PCs”, schreibt Intel etwa in einem Sujet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare