Internetausfälle bei Magenta in Wien
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Beim Internet- und Mobilfunkanbieter Magenta kommt es derzeit in Wien zu einigen Ausfällen. Die Störungsabfrage auf der Website des Unternehmens bestätigt dies. In mehreren Wiener Bezirken dürfte der Mobilfunk und auch das Festnetzinternet derzeit nicht korrekt funktionieren.
Update: Wie Magenta auf futurezone-Anfrage mitteilte, handelt es sich nicht um eine Störung im Sinne eines Fehlers. Im 13. Wiener Gemeindebezirk werde derzeit gerade ein einziger Mobilfunkstandort umgebaut, heißt es von Magenta. Diese geplante Wartung erkläre die Störungsmeldung und die lokalen, zwischenzeitlichen Ausfälle.
"Leider gibt es im Moment Probleme mit 2G, 3G und 4G", heißt nach einer Störungsabfrage. In manchen Fällen soll es laut Magenta-Website einige Verbindungsprobleme bei UMTS, LTE und GSM geben. In anderen Bezirken wird das Festnetz-Internet als gestört angezeigt.
In einigen Bezirken, wie etwa in 1150 Wien, ist beides gestört, wie futurezone-Redakteur*innen im Homeoffice bestätigen. Hier wird zwar als Störung nur 2G, 3G und 4G angegeben, das Magenta-Festnetzinternet fällt aber immer wieder aus.
Kommentare