FILE PHOTO: An illustration picture of a stock graph with a representation of bitcoin
© REUTERS / Dado Ruvic

Digital Life

Krypto-Absturz setzt sich unvermindert fort

Der Absturz von Kryptowährungen setzte sich am Montag fort. Bitcoin büßte in den vergangenen 24 Stunden mehr als 15 Prozent an Wert ein und stürzte Dienstagmorgen auf knappt über 21.000 Dollar ab, bevor sich der Kurs wieder leicht erholte. Anderen Kryptowährungen ging es nicht besser. Ethereum verlor ebenso mehr als 15 Prozent und notierte in der Nacht auf Dienstag zeitweise unter 1.100 Dollar.

Die Marktkapitalisierung von Kryptowährungen fiel laut CoinMarketCap unter eine Billion Dollar. Im Vergleich dazu war der Kryptomarkt im vergangenen November noch mehr als 3 Billionen Dollar schwer.

Bitcoin-Kurs in den vergangenen 12 Monaten

Der Ethereum-Kurs der vergangenen 12 Monate

Krypto-Verleiher stoppt Transaktionen

Die Kursverluste der Kryptowährungen beschleunigten sich, nachdem Celsius, das mit Bitcoin besicherte Kredite vergibt, Auszahlungen und Transaktionen stoppte. Der Dienst machte dafür die "extremen Marktbedingungen" verantwortlich, wie der "Guardian" berichtet.

Auch die Kryptobörse Binance stoppte kurzfristig Bitcoin-Auszahlungen, nahm sie jedoch einige Stunden später wieder auf.

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare