So sieht das neue Logo von Magenta aus
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Die österreichische Tochter der Deutschen Telekom, Magenta, hat ihr Firmenlogo überarbeitet. Dabei wurde das bisher nach dem Wort Magenta hochgestellte und eingekreiste "T" vor das Magenta-Schriftlogo gesetzt. Hintergrund des Facelifts sei die Dachmarkenstrategie der Konzernmutter, die das T-Logo als Konzernlogo für alle Landesgesellschaften definiert, teilte das Unternehmen am Mittwoch in einer Aussendung mit.
Prominentes "T"
Mit dem jetzt prominenter platzierten "T" solle die Zugehörigkeit von Magenta zur Deutschen Telekom symbolisiert werden. "Durch die Voranstellung des T im Logo weiß man sofort: Magenta ist Teil der Deutschen Telekom", wird Tanja Sourek, Leiterin Brand Communications bei dem Unternehmen in der Aussendung zitiert.
Dort wird auch auf internationale Rankings verwiesen, in denen die Deutsche Telekom als die wertvollste Telekommunikationsmarke Europas gelistet wird.
Produkte und Services für Privatkunden sollen aber in Österreich für Privatkunden weiterhin unter dem Namen Magenta und für Geschäftskunden unter dem Namen Magenta Business kommuniziert werden, heißt es in der Aussendung weiter.
Kommentare