CEO Mark Zuckerberg announces Trump banned from Facebook and Instragram for at least two weeks
© EPA / MICHAEL REYNOLDS

Digital Life

So nennt Mark Zuckerberg jetzt seine Mitarbeiter

Mark Zuckerberg, der Chef von Meta bzw. Facebook, hat in einem Posting umfangreich dargestellt, wie er die Mission seines Unternehmens versteht. Abgesehen von sehr vielen Buzzwords wie “Werten”, “Verantwortung” oder “globaler Gemeinschaft”, sticht besonders ein Detail aus dem Posting hervor. So soll das Motto des Unternehmens bzw. die Prioritäten künftig sein: “"Meta, Metamates, Me”. 

Zuckerberg bezeichnet seine Mitarbeiter also als Metamates. Lustig dürfte es nicht gemeint sein. So soll Zuckerberg in dem entsprechenden Meeting das ohne mit der Wimper zu zucken angekündigt haben. Erklärt habe er es mit einer Metapher über Schiffe und ihre Besatzung. Abgesehen davon kündigte er noch einige Änderungen in der Firmenphilosophie an. An die Stelle von “move fast” tritt etwa “move fast together”. 

Schwierige Zeiten

Zuckerberg und Meta haben einige harte Wochen hinter sich. Die Aktie brach nach den jüngsten Quartalszahlen ein, der CEO verlor quasi über Nacht dadurch 30 Milliarden Dollar und rutschte auf der Forbes-Reichenliste ab.

Das alles kommt zu einer Zeit, wo das Unternehmen versucht, mit dem Metaverse eine völlig neue Interaktionsumgebung zu etablieren.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare