Ob die Mondhotels "ein großer Schritt" für die Hotelbranche seien werden, bleibt abzuwarten.

Ob die Mondhotels "ein großer Schritt" für die Hotelbranche seien werden, bleibt abzuwarten.

© Moon World Resorts

Digital Life

Gigantische "Mond-Hotels" geplant

Die NASA will schon bald wieder auf dem Mond landen. Und auch der Weltraumtourismus für Privatpersonen ist mittlerweile hoch im Kurs. Kein Wunder also, dass sich die Hotelbranche in Sachen Design von der Raumfahrt inspirieren lässt: Mit Hotelanlagen in Gestalt des Mondes will das kanadische Architekturbüro "Moon World Resorts Inc." eigenen Angaben zufolge mehr Menschen Zugang zum Weltraumtourismus verschaffen. Die Mond-Hotels sollen bald mehrere Weltstädte zieren, darunter Las Vegas und Dubai.

So soll ein Mond-Hotel in Dubai aussehen.

"Abgespaceter" Nachtclub

Die Bauwerke sollen 224 Meter hoch sein und einen Umfang von 622 Metern haben. Auch das Interieur dürfte vom Mond inspiriert sein. Die Architekt*innen setzen auf realistische, mondähnliche Krater und Berge, heißt es auf ihrer Website.

Die Resorts sollen mit Wellness-Centern, Restaurants, Theatern und Casinos ausgestattet sein. Auf Skizzen, die die Firma auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte, ist auch das Design eines Nachtclubs zu sehen. Er ähnelt einem Raumschiff im Landeanflug. 

Projekt kostet 5 Milliarden Dollar

Laut CNN soll das Projekt rund 5 Milliarden Dollar kosten. Der federführende Architekt Michael Henderson rechne dem Bericht zufolge damit, den ersten Vertrag bis Ende des Jahres zu unterschreiben. Bereits 2027 sollen die ersten Hotels fertiggestellt sein. Dubai ist derzeit Hendersons bevorzugte Baustätte.

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare