Gebäude in The Line

So soll The Line aussehen. Die Stadt wird ein Teil von NEOM sein.

© APA/AFP/NEOM/- / -

Digital Life

NEOM: Diese Jobs sind für das futuristische Mega-Projekt ausgeschrieben

Für das futuristische Megaprojekt NEOM, zu dem auch die Bandstadt The Line gehören wird, werden erste Jobs ausgeschrieben. Laut Arabian Business steht bereits 20 Prozent der Infrastruktur des Bauvorhabens. 

Dafür wird nun auf der NEOM-Webseite nach Fachkräften gesucht. Darunter sind Job-Angebote für Ingenieur*innen, Techniker*innen, Baustellenleiter*innen, sowie Spezialist*innen für die Bereiche Konstruktion und Logistik

Gefängnisdirektor*in

Außerdem wurde der Job "Corrections Director", also Gefängnisdirektor*in, ausgeschrieben. Laut NEOM soll hier zusammen mit den für die Sicherheit zuständigen Personen ein Konzept erarbeiten, wie zukünftig mit Straftäter*innen umgegangen werden soll.

Laut NEOM sollen diese "aktiv ermutigt und unterstützt werden, gesetzestreue Bürger*innen zu werden". Gleichzeit würde eine "angemessene, sichere und humane Kontrolle" ausgeübt. 

Wichtiger Bankensektor

Weiters wird ein*e Leiter*in der Bankenaufsicht gesucht. Der Finanzsektor soll einer der wichtigsten des Projekts sein. Die Person soll das Angebot an Bankangeboten mitgestalten, sowie Regulierungen schaffen. 

Laut NEOM soll ein kompetitives, gesundes und innovatives Ökosystem geschaffen werden. Unter anderem sollen davon Fintechs profitieren. 

Bis 2030 sollen in der Bandstadt The Line eine Million Menschen leben können. Für sie muss eine Infrastruktur geschaffen werden, die auch ein funktionierendes Finanz- und Rechtssystem einschließt. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare