Netflix kündigt Spin-off zu "Stranger Things" an
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Netflix kann mit der 4. Staffel von "Stranger Things" zufrieden sein. Die Serie der Duffer Brüder ist das erfolgreichste englischsprachige Format im Angebot des Streaming-Dienstes und hat kürzlich die Rekordmarke von einer Milliarde Streaming-Stunden geknackt.
Netflix will den Erfolg der Mystery-Serie nutzen und ein Unterhaltungsfranchise aufbauen. In einem ersten Schritt wurde ein Spin-off von Stranger Things angekündigt, das ebenso von den Duffer Brüdern entwickelt werden soll, wie Netflix in einer Aussendung bekannt gegeben hat.
Gerüchte machen die Runde
Demnach soll auch die neue Produktion auf einer Idee von Matt und Ross Duffer basieren. Weitere Details oder Informationen darüber, welche Charaktere involviert sein sollen, wurden vorerst nicht genannt.
Die Hauptserie selbst soll 2024 mit der 5. Staffel zu Ende gehen. Was danach kommt, ist völlig offen. Eine Aussage von David Harbour, der in der Serie den Polizeichef Jim Hopper spielt, wird als eine mögliche Andeutung gelesen.
Gegenüber dem Magazin GQ sagte Harbour, er würde gerne sehen, wie ein anderer Schauspieler die Rolle von Jim Hopper spielt. In der Folge verbreiteten sich Gerüchte, ein Spin-off könnte möglicherweise mit einem jungen Jim Hopper die Vorgeschichte zu Stranger Things erzählen.
Stranger Things als Theater
Zudem ist ein Bühnenwerk in der Welt von "Stranger Things" geplant. "Wir hätten niemals vorhersagen können, was aus 'Stranger Things' einmal wird", wird Netflix-Vizepräsident Matthew Thunell zitiert.
Die Mystery-Serie, deren erste Staffel 2016 veröffentlicht wurde, dreht sich um die Geschehnisse in dem fiktiven Örtchen Hawkins, das in den 1980er-Jahren von unheimlichen Ereignissen heimgesucht wird.
Kommentare