ASIAD-2018-JETSKI

Symbolbild

© APA/AFP/FRED DUFOUR / FRED DUFOUR

Digital Life

Notruf-Funktion der Apple Watch rettet Mann vor dem Ertrinken

In den USA hat die „SOS“-Funktion der Apple Watch einem Mann offenbar das Leben gerettet. Dieser wollte am Lake Michigan Fotos von der Skyline von Chicago machen und fuhr dazu mit einem Jetski hinaus. Doch eine Welle erfasste ihn und brachte den Jetski zu Fall.

Der Mann stürzte mitsamt Handy und Apple Watch ins Wasser und konnte sich kaum über Wasser halten, weil immer wieder Wellen über seinen Kopf schlugen. Er drückte daraufhin auf der Apple Watch den SOS-Notruf und wählte 911. Er sei sich nicht sicher gewesen, ob der Notruf tatsächlich geklappt hatte, doch wenig später sah er bereits den Helikopter der Polizei aus Chicago, die ihn rettete.

Ohne der Apple Watch und dem SOS-Notrufsystem wäre er ertrunken, sagte der Mann nach dem Vorfall, wie WBBM berichtet.

Es gibt immer wieder Berichte, dass sich die Health-Funktionen bei Apple in lebensgefährlichen Situationen als nützlich erweisen. Dieser Vorfall ist ein weiterer Beweis dafür.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare