© 4ARTechnologies

Digital Life

Rekordmonat: 900 Millionen Dollar für NFT-Verkäufe

Für Non-Fungible-Token (NFT) wurden in diesem Monat fast 896 Millionen US-Dollar ausgegeben, wie das Tracking-Portal NonFungible ermittelt hat. Bis zum letzten Tag im August dürfte die Zahl 900 Millionen sogar übersteigen. Für die Branche wäre das ein Rekord.

Damit würde der August den bislang besten Monat Mai um mehr als das Dreifache übersteigen. Die Verkäufe beliefen sich damals auf 255 Millionen Dollar.

Alien-Punk mit Maske für 11,5 Millionen Dollar versteigert

Grund für den explosiv-artigen Aufschwung sind hauptsächlich CryptoPunks. Laut Cryptoslam wurden im August CryptoPunks im Wert von 397 Millionen getätigt. Einer der am teuersten verkauften war ein seltener Alien-Punk (Nummer 7523) mit Gesichtsmaske. Der wurde für 11,5 Millionen Dollar im Juni versteigert.

NFT gehen weg wie "warme Semmel"

Auch Visa hatte unlängst mitgeteilt, seinen eigenen CryptoPunk für 49,5 ETH gekauft zu haben. Der Wert belief sich auf 150.000 US-DollarLaut dem Industrie-Experten Wu Blockchain gehen CyptoPunks auch in China weg wie "warme Semmel".  

Auf Twitter teilte das Unternehmen vor 2 Tagen zudem mit, dass Cai Wensheng, der Gründer der Smartphone-Softwarefirma Meitu, CryptoPunk 8236 mit 125 ETH, das sind rund 387.000 US-Dollar, auf den Markt gebracht hat.

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare