Die Apple-User im Video.

Die Apple-User im Video.

© Screenshot Samsung

Digital Life

Samsung spottet in neuer Werbung über Apple

Auf seinen US-Kanälen von X, TikTok und Instagram hat Samsung kürzlich ein neues Werbevideo gepostet, in dem sich Samsung eindeutig über seinen Konkurrenten Apple lustig macht.

➤ Mehr lesen: Apple könnte Produktion von Vision Pro bis Jahresende einstellen

In diesem Video sieht man in fadem Beige und Grau gekleidete Menschen mit iPhones in einer Warteschlange stehen, bis plötzlich eine in grün gekleidete Frau schwungvoll mit einem Samsung-Handy entgegenkommt, die sich nicht anstellen muss.

Kein Falthandy 

Mit dem Video will Samsung wahrscheinlich auf den Umstand hinweisen, dass Apple bis dato kein faltbares iPhone auf den Markt gebracht hat. Samsung hat mit dem Galaxy Z Fold 6 und dem Galaxy Z Flip 6 bereits Modelle. Gleichzeitig macht sich Samsung auch über die zu konformistischen Apple-User lustig.

Auch Apples einstigen Marketing-Slogan „Think different“ nimmt Samsung aufs Korn, indem dieser von einer Voice-Over-Stimme als "Think different … but not too different" zitiert wird. Später sieht man einen iPhone-User, der fragt: „Was ist neu?“, auf das ein anderer Käufer sagt: „Wen interessiert's?“

Im Video sieht man zudem, wie Apps auf dem Galaxy Z Fold 6 parallel nebeneinander laufen und wie das Galaxy Z Flip 6 für Live-Übersetzungen verwendet wird. Es wirkt insgesamt so, als ob uns Samsung damit sagen will, dass seine Handys derzeit mehr können als iPhones.

Apple hinkt laut Samsung hinterher

Auch eine Anspielung auf das lange Warten auf Apple Intelligence wird angedeutet, wie Techradar analysiert: „Niemand soll auf Innovation warten müssen“, heißt es so etwa am Ende des Spots. Schließlich warten iPhone-Nutzer noch immer auf die vollständige Ausrollung von Apple Intelligence.

Während es bereits Gerüchte gab, wonach bereits kommendes Jahr ein faltbares iPhone auf den Markt kommen könnte, wird das wahrscheinlich doch noch länger dauern. Laut Analysten von Omdia soll Apple sein erstes faltbares iPhone 2027 auf den Markt bringen. Die Einführung eines faltbaren iPad Pro soll dann 2029 erfolgen. Die Geräte sollen jeweils über OLED-Displays verfügen. Bis dahin wird Samsung hier Apple wohl tatsächlich einen Schritt voraus sein.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare