FILES-PORTUGAL-ECONOMY-TECHNOLOGY

© APA/AFP/AFP /PATRICIA DE MELO MOREIRA / PATRICIA DE MELO MOREIRA

Digital Life

Video: Roboterhund Spot tanzt mit Boyband BTS

Der beliebte Roboter-Hund Spot wurde von Hyundai vergangene Woche in der neuen Konzern-Familie begrüßt. Der südkoreanische Autohersteller hat Boston Dynamics, den Hersteller von Spot und Atlas, für 1,1 Mrd. Dollar übernommen.

Erstes Video mit BTS

Jetzt wurden Spot und Atlas in der neuen Konzern-Familie willkommen geheißen und dazu wurden gleich zwei Videos gedreht. Spot und ein Hyundai-Auto spielen im ersten Video-Clip die Hauptrolle, ebenso wie die K-Pop-Band BTS. Diese lernt Spot kennen, zeigt ihm ein paar Dance-Moves, die Spot sofort grandios ausführt und nachmacht.
 

Das zweite Video mit dem beliebten Roboter-Hund Spot ist ein reines Tanz-Video. Mehrere Spots tanzen synchron zu einem Song „Ioniq: I’m On it“.

Millionen Clicks auf Youtube

Die neuen Videos mit Spot von Hyundai kommen gut an, so verzeichneten sie mehrere Millionen Clicks auf YouTube binnen weniger Tage. Doch das neue BTS-Video der Boygroup kommt noch besser an: Es wurde 113 Millionen Mal innerhalb von 24 Stunden geklickt, berichtet Engadget.

Boston Dynamics entstand 1992 als Spin-Off des MIT. 2014 wurde das Unternehmen von Google gekauft. 2017 wurde es aber schon wieder verkauft, an SoftBank und jetzt hält Hyundai 80 Prozent der Anteile an der Firma.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare