Staubsaugerroboter aus Geschäft abgehauen
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Im niederösterreichischen Ort Wieselburg wurde am Montag und Dienstag nach einem Staubsaugerroboter gesucht, berichtet ORF.at. Der von seiner Besitzerin "Fluffy" genannte Putzhelfer war zuvor aus dem Geschäft, in dem er sauber machen sollte, verschwunden. Bilder der Überwachungskamera zeigten, dass er durch eine offene Schiebetür entwischte.
Eine Suchaktion und ein Facebook-Aufruf blieben zunächst erfolglos. Am Dienstag wurde er bei einer Müllsammelstelle schließlich ausfindig gemacht. Zuvor hatte ihn ein Gemeindemitarbeiter an einer Straßenlaterne gefunden, wo der Roboter mit leerem Akku hängengeblieben war. Der Gemeindemitarbeiter ging davon aus, dass "Fluffy" auf der Straße entsorgt worden sei und brachte ihn zu der Sammelstelle.
Kein Einzelfall
Mittlerweile hängt der Staubsaugerroboter wieder an der Ladestation im Geschäft. Er dürfte kein Einzelfall sein. Auch in Großbritannien entwischte vergangene Woche ein Staubsaugerroboter aus einem Hotel, wie der Guardian berichtete.
Er wurde schließlich an einer Hecke unweit des Beherbergungsbetriebs gefunden. Der Finder wurde mit einem Drink an der Hotelbar belohnt.
Kommentare