FILE PHOTO: Illustration shows Elon Musk twitter account and Twitter logo
© REUTERS / DADO RUVIC

Digital Life

Teenager, der Elon Musks Privatjet trackt, hat Backup-Plan

Seit Montag ist es fix: Elon Musk wird Twitter für zirka 44 Milliarden Dollar übernehmen. Jack Sweeney, der einen Twitter-Account namens "ElonJets" betreibt, fürchtet um dessen Existenz. Der Account trackt nämlich den Privatjet des Milliardärs. 

Wie Insider berichtet, hat der 19-jährige aber einen Backup-Plan. Für den Fall einer Konto-Löschung oder Sperrung, hat er für seine Follower*innen eine Liste mit anderen Plattformen veröffentlicht.

Die Tracking-Daten seien laut Sweeney auf seinem Discord Server. Interessierte können auch über den Telegram-Channel sowie über die Facebook- und Instagram-Seite nachsehen, wo sich das Flugzeug befindet.

Dorn im Auge

Die Befürchtung einer Konto-Schließung ist nicht weit hergeholt. Laut Musk werden Social-Media-Konten, die Reisen tracken, zu einem Sicherheitsrisiko. Der Tesla-CEO bot dem Teenager 5.000 Dollar an, wenn er das Twitter-Konto stilllegt. Das Angebot lehnte Sweeney ab und forderte stattdessen 50.000 Dollar, die er für eine College-Ausbildung oder den Kauf eines Tesla-Model 3 nutzen möchte. Musk blockierte ihn daraufhin.

Auch der Versuch des Autonomy-CEOs, Scott Painter, ihm das gewünschte Elektrofahrzeug für 3 Jahre in Form eines Abonnements zur Verfügung zu stellen, scheiterte.

Der Teenager markierte Musk in einem Tweet und schrieb, dass die Verhandlungen nicht zu Ende sein müssen. „Schick mir einfach wieder eine DM, ich bin immer noch bereit, den Account zu löschen, falls wir uns etwas einfallen lassen“.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare