© Screenshot/YouTube/ 簡正峰

Digital Life

Totalschaden: Tesla-Fahrer stoppt Entführer mit Model 3

Der Besitzer eines Tesla Model 3 in Taiwan namens Chen hat den Toyota Yaris von 4 Männern gerammt, weil sie seinen Freund Lin am helllichten Tag entführt hatten. 

Zu diesem Vorfall ist es laut taiwanesischen Berichten am vergangenen Freitag im Bezirk Linkou nahe Taipei gekommen. Laut Polizeiangaben hätten die 4 Männer Lin nach einem kleinen Blechschaden verprügelt und ihn in den Toyota gezwungen.

Toyota von der Seite gerammt

Chen, ein Freund von Lin, hatte den Vorfall zufällig beobachtet, stieg in seinen Tesla ein und fuhr gegen den Toyota. Die 4 Kriminellen wollten weiterfahren, doch Chen blockierten ihnen den Weg. Als der Toyota-Fahrer schließlich noch versuchte, sich im Rückwärtsgang zu befreien, kehrte das Model 3 um, rammte den Toyota von der Seite und brachte ihn zum Stillstand.

Der Toyota-Fahrer wurde festgenommen, die 3 Mitfahrer konnten flüchten, wie Teslarati berichtet. Da das Fahrzeug gemietet war, konnte die Polizei ihre Identität allerdings schnell feststellen. Das Model 3 hat nach dieser Aktion zwar einen Totalschaden, der entführte Mann konnte so aber befreit werden. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare