Wie TikTok und Instagram: Spotify erhält komplett neues Design

Wie TikTok und Instagram: Spotify erhält komplett neues Design

© APA/AFP/MARTIN BUREAU / MARTIN BUREAU

Digital Life

Totalausfall bei Spotify

Auf Spotify geht seit etwa 13.40 Uhr nichts mehr. Der Musikstreaming-Dienst hatte in ganz Österreich mit einem Totalausfall zu kämpfen. Die meisten Probleme ergaben sich mit 49 Prozent bei der Nutzung der App, wie Allestörungen meldet. Auch gebe es Schwierigkeiten mit der Serververbindung.

Insgesamt gab es zum aktuellen Zeitpunkt fast 800 Störungsmeldungen.

 

Auch in Deutschland gingen zur gleichen Zeit Zigtausende Störungsmeldungen ein. Die meisten stammen unter anderem aus Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart oder Frankfurt am Main. Das Gros der Nutzer*innen gibt dabei Probleme bei der Wiedergabe (36 Prozent) und Schwierigkeiten mit der Nutzung der mobilen App (22 Prozent) an.

Auch USA und Kanada betroffen

Ähnliches gilt für die USA und Kanada. Hier stammen die Störungsmeldungen vorrangig aus Städten an der Ostküste wie New York, Washington, Boston oder Atlanta, wie eine Karte von Downdetector zeigt.

Spotify untersucht Störung

Spotify hat auf den Vorfall reagiert und sich auf Twitter gemeldet. „Irgendetwas stimmt nicht, und wir schauen uns das an. Danke für die Meldungen“, heißt es.

Was zum Totalausfall geführt hat und wann der Dienst wieder voll verfügbar sein wird, bleibt vorerst aber unklar.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare