© REUTERS/BRENDAN MCDERMID

Digital Life

Uber-Chef stellt Zahlungen in Kryptowährungen in Aussicht

Uber-Nutzer*innen könnten ihre Fahrten in Zukunft mit Kryptowährungen bezahlen, wie der Uber-CEO Dara Khosrowshahi gegenüber Bloomberg mitgeteilt hat. Wann die Zahlungsmethode konkret akzeptiert wird, sei nur noch eine Frage der Zeit. Aktuell hält sich Uber allerdings noch zurück.

Gründe dafür seien unter anderem die hohen Transaktionsgebühren sowie die negativen Einflüsse auf die Umwelt. Mit dem digitalen Mining würde demnach ein hoher Energieverbrauchs einhergehen. Sind diese Probleme einmal behoben, würde sich Uber aber in das Kryptogeschäft hineinwagen. Denn Bitcoin und andere digitale Währungen seien Khosrowshahi zufolge gleichzeitig auch als Wertaufbewahrungsmittel  dienlich.

Tesla akzeptiert Dogecoin

Microsoft oder Wikipedia akzeptieren bereits Bitcoin-Zahlungen. Auch Tesla hatte bereits angekündigt, Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren.  Dieser Schritt wurde jedoch wieder verworfen. Der Autobauer akzeptiert nun Dogecoin für bestimmte Produkte wie der Cybersquad für Kinder. 

Mehr News zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen lest ihr auf unserem Krypto-Channel futurezone.at/krypto.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare