© Screenshot / BIG JET TV

Digital Life

Video: Erster Dual-Takeoff von Passagiermaschinen in Heathrow

Zum ersten Mal überhaupt haben 2 Passagiermaschinen einen Double- oder Dual-Takeoff am Flughafen in Heathrow durchgeführt. Die Flugzeuge der beiden Rivalen Virgin Atlantic und British Airways sind synchron von London in Richtung New York gestartet.

Mit dem spektakulären Manöver wurde die Wiederaufnahme der transatlantischen Touristenflüge gefeiert. British Airways hat dem historischen Flug sogar die Flugnummer BA001 verpasst. Diese Flugnummer wurde in der Vergangenheit für Concorde-Flüge vergeben und wurde seither nicht mehr verwendet.

Hohe Nachfrage nach US-Flügen

Nach mehr als 600 Tagen öffnet die USA wieder ihre Grenzen und erlaubt die Einreise von Tourist*innen - sofern sie vollständig gegen das Corona-Virus geimpft sind. Bislang war für die Einreise eine Sondergenehmigung der US-Regierung notwendig.

In Deutschlang berichteten mehrere Fluggesellschaften von hoch ausgelasteten Maschinen und einer großen Buchungsnachfrage. Für die kommenden Wochen habe man eine Auslastung wie im Vorkrisenjahr 2019, erklärte Lufthansa-Manager Klaus Froese am Frankfurter Flughafen.

Einreise ohne Impfung

Nicht geimpfte ausländische Staatsangehörige dürfen nur dann einreisen, wenn sie bestimmte Kriterien für Ausnahmefälle erfüllen und sich verpflichten, sich nach ihrer Ankunft einem Corona-Test zu unterziehen, in Quarantäne zu gehen und sich impfen zu lassen.

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare