Video: Extrem harte Landung zerstört Fahrwerk von Urlaubsflieger
Ob die Touristen an Bord des Airbus nach dieser Landung geklatscht haben, ist fraglich. Sie dürften jedenfalls mit dem Schrecken davon gekommen sein und konnten ihren Urlaub auf Skiathos ohne Probleme antreten.
Auch für der Airbus A321 der dänischen Charterfluggesellschaft Sunclass wurde es ein längerer Aufenthalt auf der griechischen Ferieninsel. Denn bei der harten Landung wurde das Fahrwerk der Maschinen schwer beschädigt.
➤ Mehr lesen: Turbulenzen nach Durchstarten: Videos zeigen dramatische Sekunden
Die harte Landung im Video
Gestartet war der Flug DK1614 übrigens in Stockholm in Schweden. Das harte Aufsetzen des Airbus ist in dem Video ab Minute 16:30 zu sehen.
➤ Mehr lesen: Rumpf von Passagiermaschine durch harte Landung geknickt
Maschine muss am Boden bleiben
Das Flugzeug musste am Boden bleiben und konnte nicht mehr starten, wie The Aviation Herald berichtet. Zugetragen hat sich der Unfall bereits am 15. September. Daten von Flightradar24 lassen darauf schließen, dass sich der Airbus noch immer auf Skiathos befindet.
Angeblich wird geprüft, ob die Maschine mit der Registrierung OY-TCG für einen Überführungsflug geeignet ist. Sollte dies möglich sein, sei geplant, das Flugzeug in einem Leerflug nach Kopenhagen zu überstellen, um dort das Fahrwerk zu reparieren.
➤ Mehr lesen: Bodeneffektfahrzeug: Der Mix aus Boot und Flugzeug ist wieder in
Kommentare