TOPSHOT-FRANCE-TECHNOLOGY-TRANSPORT-AVIATION-FUTUROSCOPE
© APA/AFP/GUILLAUME SOUVANT / GUILLAUME SOUVANT

Digital Life

Video: Hoverboard-Pilot stürzt aus 15 Meter Höhe ab

Der französische Erfinder Franky Zapata stürzte am Wochenende mit seinem Jetpack in einen See in der Nähe der Stadt Biscarrosse, berichtet die BBC.

In einem auf Twitter veröffentlichten Video ist zu sehen, wie Zapata mit seinem Flyboard genannten, selbst entworfenen Hoverboard aufsteigt, dann aber offenbar die Kontrolle über das Gerät verliert und aus rund 15 Metern Höhe in den See fällt.

Zapata verletzte sich bei dem Absturz und wurde ins Spital gebracht. Er soll sich aber auf dem Weg zur Besserung befinden.

Ärmelkanal-Überquerung

Der 40-jährige frühere Jet-Ski-Champion hatte mit seiner Erfindung 2019 den Ärmelkanal überquert. Zuvor sorgte Zapata, der auch der "fliegende Mann" genannt wird, mit seinem Hoverboard bei einer Militärparade in Paris für Aufsehen. Das von ihm entworfene Fluggerät verfügt über 4 kleine Triebwerke und soll eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreichen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare