Tesla Model Y auf dem Highway neben einem Tesla Model 3

© YouTube

Digital Life
10/31/2019

Video: Tesla Model Y im Größenvergleich mit anderen Autos

Auf einer Autobahn im Silicon Valley wurde ein Model Y gesichtet. Ein Video davon landete auf YouTube.

Das Tesla Model Y wurde im März vorgestellt und soll gegen Jahresende 2020 erstmals ausgeliefert werden. Bisher wurden zwar schon einige Prototypen gesichtet, nun allerdings liefert ein neues Video einen ersten aufschlussreichen Größenvergleich mit anderen Autotypen. Aufgezeichnet wurde das Video von der Dashcam-Funktion eines Tesla, der über eine Autobahn im Silicon Valley fuhr. In dem Video fährt das Model Y auch zufällig eine Zeit lang neben einem Tesla Model 3 - mit diesem teilt es sich eine gemeinsame Plattform (Tier-3 Mass-Market-Vehicle).

Größer als erwartet

Wie Electrek berichtet, kann man die Dimensionen des Model Y auch im Vergleich mit anderen Autos auf Nebenspuren gut erkennen. Unter anderem fahren ein BMW X5, ein Ford Pick-up-Truck, ein Jeep Commander, mehrere Mittelklasse-Limousinen sowie ein Mazda-SUV (für uns sieht es wie ein CX-9 aus) vorbei. Das Model Y erscheint aufgrund der Begegnungen für Electrek größer als erwartet. Etwas größer als das Model 3 sollte das SUV auch sein, schließlich gibt es angeblich eine Option auf eine dritte Sitzreihe.

Mehrere Sichtungen

Dass ein Tesla-Prototyp auf einer Autobahn im Silicon Valley auftaucht, ist offenbar keine Seltenheit, schließlich hat Tesla sein Hauptquartier in Palo Alto. Prototypen des Model Y wurden allerdings auch schon in Washington und Michigan gesichtet. Zuletzt wurde eines der Elektroautos gesichtet, das anscheinend gerade von Offroad-Tests kam.