Der Wanderer entdeckte das Objekt bei einem Spatziergang in der Nähe der Waliser Ortschaft Hay-on-Wye.

Der Wanderer entdeckte das Objekt bei einem Spatziergang in der Nähe der Waliser Ortschaft Hay-on-Wye.

© APA/AFP/DARREN STAPLES

Digital Life

3 Meter großer Monolith plötzlich in Wales aufgetaucht

Eigentlich wollte der Bauarbeiter Craig Muir in seiner Freizeit bei einer Wanderung im britischen Wales nur ein bisschen entspannen. Aber dann machte er eine kuriose Entdeckung: Auf einem Hügel entdeckte er einen glänzenden Monolithen. “Als ich ihn zum ersten Mal sah, war ich ein wenig verblüfft, denn er sah aus wie eine Art UFO", sagte der Mann dem Guardian

“Es schien ein sehr feines metallisches [Material] zu sein, fast wie chirurgisches Stahl. Die Struktur war fast 10 Fuß (ca. 3 m) lang und sah trotz des windigen Wetters vollkommen eben und stabil aus.” Das Objekt erinnert mit seiner Form an den schwarzen Monolithen im Sci-Fi-Klassiker “2001: A Space Odyssey”.

➤ Mehr lesen: Die UFO-Jäger-Abteilung des Pentagon hat jetzt eine offizielle Website

Ähnliche Objekte gab es schon 2020

Es ist nicht das erste Mal, dass solche Objekte plötzlich in der Landschaft stehen. Bereits 2020 wurden mehrere Monolithen an verschiedenen Orten der Welt beobachtet. Etwa auf der britischen Isle of Wight, in Rumänien und in den US-Bundesstaaten Utah, New Mexico und Kalifornien. Aufgrund der Sichtungen machten dann auch wilde Verschwörungstheorien die Runde. Es wurde darüber spekuliert, ob Aliens dahinterstecken könnten. Wesentlich wahrscheinlicher ist allerdings, dass es ein Kunstprojekt ist, wie Vox in einer ausführlichen Analyse darlegt. 

➤ Mehr lesen: NASA veröffentlicht lang erwarteten UFO-Bericht: Das steht drin

Keine Spuren hinterlassen

Wie das Objekt in die Waliser Landschaft gekommen sein könnte, gibt bis dato Rätsel auf. "Es sah nicht so aus, als wäre es dort hineingeworfen worden, sondern als wäre es sorgfältig in den Boden gesteckt worden", sagte Muir gegenüber der britischen Agentur PA Media. "Allerdings gab es keine offensichtlichen Spuren um ihn herum, und man würde denken, dass es eine Menge Unordnung um ihn herum geben würde, aber das war nicht der Fall”.

Keine Straße führt zu dem Hügel, aber es könnte von mehreren Menschen dorthin getragen worden sein, wie der Entdecker vermutet. Eine weitere Möglichkeit ist, dass das Objekt von einem Helikopter gebracht wurde. Bisher hat man allerdings keine Verantwortlichen identifizieren können.   

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare