X ist down

X ist down

© pexels / andrea piacquadio

Digital Life

Elon Musks X ist down, kommt langsam wieder zurück

Elon Musks Kurznachrichtendienst X (Twitter) kämpft mit weltweiten Ausfällen. Am Donnerstagmorgen war das soziale Netzwerk von einer schweren Störung betroffen. Die Timelines der Nutzer*innen aktualisierten sich nur sporadisch.

Tausende Betroffene berichteten von Problemen bei Plattformen wie Downdetector und Alle Störungen. Demnach konnten etwa teilweise keine Postings geladen werden. X äußerte sich zunächst nicht zu der Störung.

➤ Mehr lesen: "Fickt euch doch!": Elon Musk zuckt auf Bühne aus

Ausgaben für Infrastruktur stark reduziert

Nachdem das Unternehmen mehrere Stunden mit dem Ausfall gekämpft hatte, scheint das soziale Netzwerk nach und nach wieder zu funktionieren. Die Meldungen von Ausfällen gehen seither auch stark zurück.

Nachdem Elon Musk den Dienst im Vorjahr gekauft hatte, hat er die Ausgaben für Personal und Infrastruktur drastisch gesenkt. Seither kommen Störungen regelmäßig vor. Einen derartig weitreichenden Ausfall wie am Donnerstagmorgen gab es allerdings schon lange nicht mehr.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare