Amazon stoppt "Herr der Ringe"-Videospiel
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Vor 2 Jahren kündigte Amazon Game Studios gemeinsam mit Athlon Games ein Massively Multiplayer Online Game (MMOG) zu J.R.R. Tolkiens Fantasy-Roman "Herr der Ringe" an. Das Spiel sollte lange Zeit vor den Ereignissen des Buches spielen und neue Einblicke in das Tolkien-Universum ermöglichen.
Nach dem Verkauf von Athlon-Games-Eigentümer Leyou an die chinesische Tencent Holding ist das Projekt nun geplatzt, wie Bloomberg berichtet. Die aus dem Verkauf resultierenden Vertragsverhandlungen hätten zu einem Streit zwischen Amazon und Tencent geführt, der schließlich die Absage des Spiels zur Folge hatte, heißt es unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Glücklos
Das Amazon-Team aus dem Projekt werde nun anderen Spielen des Unternehmens zugeteilt, heißt es seitens Amazon Game Studios. Das Spielestudio hat seit seinem Start im Jahr 2014 durchwegs glücklos agiert und wartet noch immer auf einen Erfolg. Spiele wurden entweder abgesagt oder floppten, auch interne Probleme wurden kolportiert.
Am "Herr der Ringe" wird bei Amazon aber dennoch gearbeitet. Die erste Staffel der TV-Serie zu dem Fantasy-Epos lässt sich der US-Konzern, wie vor kurzem bekannt wurde, satte 465 Millionen Dollar kosten.
Kommentare