© Amazon

Games

Amazon veröffentlicht Shooter Crucible gratis auf Steam

Mit Crucible hat Amazon sein erstes großes Game veröffentlicht. Der Team-Action-Shooter ist seit Mittwochabend gratis auf Steam verfügbar. Er ist in einer Fantasy-Welt eingesiedelt, in der man gegen menschliche, aber auch außerirdische Feinde kämpfen, Objekte einsammeln und Aufgaben erfüllen muss. Das Spiel wurde von Amazon Game Studios und Relentless Studios gemeinsam entwickelt und ist eines von zwei Big-Budget-Games, die Amazon in diesem Jahr herausbringen will.

3 kostenpflichtige Pakete verfügbar

Zum Start können Gamer ihre Spielfigur aus zehn Jäger*innen auswählen. Auch verschiedene Spielmodi mit einer unterschiedlichen Anzahl an Team-Mitgliedern stehen zur Verfügung. Völlig selbstlos agiert Amazon naturgemäß nicht. So ist zwar das Spiel gratis, es gibt aber auch drei kostenpflichtige Pakete, die zwischen 12,49 und 41,99 Euro kosten. Sie sollen keine direkten Kampfvorteile im Spiel bringen, aber diverse Skins und andere Belohnungen.

Der Shooter ist aktuell nur für Windows-PCs verfügbar. Die Mindestanforderungen sind mit der Prozessorleistung eines Intel i5-3570 oder AMD FX-6300 sowie 8 GB RAM und Grafikkarten wie einer GTX 660 oder einer ATI Radeon HD 7850 moderat.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!