© Polyphony Digital

Games

Gran Turismo 7 war über einen Tag down

Gran Turismo 7 ist gerade einmal seit 2 Wochen erhältlich und kämpft offenbar mit Startproblemen. Für virtuelle Fahrten braucht es eine Internetverbindung. Wie The Verge berichtet, waren die aber um die 30 Stunden nicht möglich.

Die Server waren nämlich aufgrund von Wartungsarbeiten nach einem fehlerhaften Patch offline.

Dementsprechend hagelte es Kritik aus der Gaming-Community. Auf Metacritic häufen sich viele negative Kommentare, die Wertung ist zudem auf 3,1 gesunken.

Zahlungspflichtige Erweiterungen

Ein weiterer Kritikpunkt, der oft genannt wird, sind die Mikrotransaktionen in der Renn-Simulation. Ein User schreibt etwa, dass "eine nostalgische Spielserie aus der Kindheit" somit "ruiniert" wurde. Nun sei es ein weiteres Spiel, das versucht, "so viel Geld wie möglich zu ergattern" und "Spieler*innen zum Kauf zu drängen". Andere schreiben von einem "Armutszeugnis" oder einer "Enttäuschung".

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare