Die vielen Mikrotransaktionen stoßen Fans sauer auf. 

Die vielen Mikrotransaktionen stoßen Fans sauer auf. 

© Blizzard

Games

Overwatch 2 ist das grottigste Spiel auf Steam

Overwatch 2 ist das unbeliebteste Spiel auf Steam. Seit seinem Launch auf der Spieleplattform am Donnerstag hat das Game bereits über 100.000 Bewertungen gesammelt. Rund 92.000 davon sind allerdings negativ

Overwatch 2 ist damit trauriger Spitzenreiter, wie die Website Steam250.com zeigt. Overwatch reiht sich dort vor Titeln wie "War of the Three Kindwoms" und "Flatout 3: Chaos & Destruction" ein. 

Häme für Overwatch 2

Kritisiert werden von Nutzer*innen vor allem die Bugs im Spiel, aber auch die Community und ein Mangel an spannenden Inhalten. Auch die aggressiven Monetarisierungsversuche von Spieleproduzent Blizzard stoßen Spieler*innen sauer auf. Wie schon bei Diablo Immortal, ist Overwatch 2 voll von Mikrotransaktionen, mit denen gegen Geld Features freigeschalten werden können. 

"Die Leute, die Overwatch-Pornos machen, arbeiten härter als die Leute, die Overwatch machen", witzelt ein Nutzer. "Irgendwie habe ich Overwatch 1 für 40 Dollar gekauft, das hat Blizzard dann gelöscht und stattdessen hat es jetzt diesen räuberischen Mikrotransaktionssimulator geschaffen", so eine andere Rezension. 

➤ Mehr lesen: Diablo Immortal: Stärkster Held kostet 100.000 Dollar

Spiel trotzdem beliebt

Trotz der schlechten Bewertungen hat Overwatch 2 offenbar eine große Anhängerschaft. Laut SteamDB verzeichnete das Spiel in den 24 Stunden 70,389 Zugriffe. Der bisherige Höchststand liegt bei 75.608. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels belegte Overwatch 2 damit Platz 24 unter den meistgespielten Steam-Spielen. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare