© Blizzard Entertainment

Games

Diablo Immortal: Stärkster Held kostet 100.000 Dollar

Wer das neue Free-to-Play-Game Diablo Immortal auf maximaler Ausbaustufe spielen und seinen Charakter vollständig aufrüsten will, muss tief in die Tasche greifen. Zwei YouTuber des Kanals Bellular News haben ausgerechnet, dass man für die stärkste Hauptfigur 100.000 Dollar hinblättern muss.

Grund dafür seien die Edelsteine. Die benötigen Spieler*innen, um ihre Ausrüstung zu optimieren oder ihre Skills zu verändern. Die Steine gibt es in mehreren Ausbaustufen – die höchste mit vollem Rang sei in verschiedenen Lootboxen für mehrere Tausend US-Dollar erhältlich.

Primäre Zielgruppe sind Whales

Zwar sei das Gameplay und die Grafik den YouTubern zufolge beachtlich – diese Monetarisierungsmethode kritisieren sie aber stark. Während das Rollenspiel Durchschnittsspieler*innen rund 20 Stunden Spielspaß bringen könne, dürfte die primäre Zielgruppe sogenannte Whales sein.

Whales sind vermögende Spieler*innen, die viel Geld für teure Extras in Games ausgeben und damit den Umsatz steigern.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare