So könnte die PlayStation 5 aussehen
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Voraussichtlich zum Weihnachtsgeschäft 2020 wird die PlayStation 5 auf den Markt kommen. Erste Details zu der Konsole sind bereits bekannt geworden. Nun hat LetsGoDigital in einer Datenbank des World Intellectual Property Office (WIPO) ein vor kurzem veröffentlichtes Design-Patent ausfindig gemacht, das als möglicher Kandidat für die PlayStation 5 (PS5) gewertet wird.
Futuristisch
Das Patent für das futuristisch anmutende Design wurde zuerst bei INPI in Brasilien eingereicht, das war laut Winfuture auch bei der Vorgängerkonsole PS4 der Fall. Die römische Fünf, die in die Form hineingelesen werden kann, könnte ein weiterer Hinweis sein. Sony selbst hat das Patent für ein unbekanntes elektronisches Gerät eingereicht. Eine Bestätigung des Unternehmens, ob es sich dabei um die nächste PlayStation-Konsole handelt, liegt nicht vor.
SSD und 8K-Auflösung
Die PS5 soll im Gegensatz zum Vorgänger standardmäßig mit einer SSD, anstatt einer Festplatte, ausgerüstet werden. Das dürfte die Ladezeiten drastisch verkürzen. Durchgesickert ist auch, dass Spiele in einer 8K-Auflösung wiedergegeben werden sollen und dass sie wesentlich leistungsfähiger sein wird als die PS4.
Kommentare