© Sony

Games

Sony nimmt Online-Shops von PS3, Vita und PSP offline

Sony verabschiedet sich diesen Sommer endgültig von PS3, PSP und PS Vita. Die digitalen Stores der Konsolen und Handhelds werden abgeschaltet. Am 2. Juli wird bei PS3 und PSP der Stecker gezogen. Wer eine PS Vita hat kann den Store noch bis zum 27. August nutzen. Das teilt Sony offiziell auf dem Playstation-Blog mit.

Sobald der Store geschlossen ist, können keine digitalen Inhalte mehr gekauft werden - also auch keine zusätzlichen Inhalte für bereits erworbene Spiele, wie DLCs oder andere In-Game-Käufe. Gutscheine und Guthaben können nur noch für Käufe auf der PS4 und PS5 eingesetzt werden.

Das bedeutet aber nicht, dass Spieler nun alles herunterladen müssen, was sie jemals gekauft haben. Alle Inhalte, die sie besitzen, können immer wieder installiert werden. Das gilt auch für Inhalte, die Spieler mit dem Abo PS Plus gratis erhalten haben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare