© Valve

Games

Valve verschiebt Steam-Deck-Start

Aufgrund von weltweiten Verzögerungen in der Lieferkette und Materialknappheit verschiebt Valve die Steam-Deck-Auslieferung um 2 Monate, wie das Unternehmen seine Kund*innen via E-Mail und Blog-Eintrag informiert. Statt im Dezember ist die Handheld-Konsole schätzungsweise erst im Februar 2022 zu erwarten.

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass trotz unserer besten Bemühungen, die Probleme mit der globalen Versorgungskette zu umgehen, einige Komponenten nicht rechtzeitig unsere Fabriken erreichen werden. Somit können wir leider unseren anfänglichen Veröffentlichungszeitraum nicht einhalten", heißt es. 

Konkrete Reservierungsdaten folgen 

Sämtliche Reservierungsinhaber behalten laut dem Unternehmen ihre entsprechende Platzierung - das Datum für die Auslieferung werde aber entsprechend nach hinten verschoben. Updates zu den konkreten Reservierungsdaten sollen laut Valve bald folgen.

Für jene, die noch keine Reservierung vorgenommen haben, sei eine Bestellung schätzungsweise nach dem 2. Quartal 2022 möglich.

Nähere Informationen zum Steam Deck werden auf der virtuellen Steamworks-Konferenz am 12. November präsentiert – die Teilnahme ist kostenlos.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare