© REUTERS/JOE SKIPPER

Science

Elon Musk will eine Million Menschen zum Mars schicken

Elon Musk hat große Pläne für eine Kolonie auf dem Mars. Eine Million Menschen will der Milliardär und SpaceX-CEO auf den Roten Planeten bringen. Das erklärte er unlängst auf X

Eine Mars-Kolonie könne nur dann bestehen, wenn die Menschen dort ohne regelmäßige Versorgungsschiffe von der Erde überleben können. Musks Vision ist es, eine Alternative zur Erde zu schaffen, wenn diese nicht mehr bewohnbar ist. Dafür arbeite er gerade an einem Plan, um aus der Menschheit eine Mehr-Planeten-Zivilisation zu machen.  

3. Testflug des Starship steht bevor

Musk kündigt immer wieder solche ambitionierten Pläne an. Näheres zum Vorhaben - wie etwa eine Kolonie aussehen kann und warum eine Million Menschen die angestrebte Zahl ist, erläutert er aber nicht. Er kommentierte: "Eines Tages wird ein Trip zum Mars wie ein Inlandsflug sein". Dafür baut SpaceX das riesige Starship. Die Rakete für den Flug zum Mars hob bisher 2 Mal für einen Testflug ab, die Versuche scheiterten aber. 

➤ Mehr lesen: SpaceX zeigt spektakuläre Bilder vom Starship-Launch

Ein Datum für den 3. Flug-Versuch gibt es noch nicht, allerdings dürfte der Start nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. So könnte die Rakete noch im Februar erneut abheben. Mit dem Starship will Musk regelmäßige Flüge zu Mars und Mond ermöglichen. 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare