© SpaceX

Science

Spektakuläres Video zeigt SpaceX-Raketenlandung auf Drohnenschiff

Die senkrechten Landungen der Falcon-9-Booster von SpaceX sorgen regelmäßig für atemberaubende Bilder. Auf dem Landeplatz am Land funktionieren diese Landungen bereits ziemlich zuverlässig. Die Landungen auf dem Drohnenschiff mit der Bezeichnung "Just Read the Instructions" sind nicht immer erfolgreich.

Eine dieser erfolgreichen Landungen eines Boosters hat SpaceX auf Video festgehalten und den spektakulären Clip auf Twitter veröffentlicht. Die Perspektive des kurzen Videos verleiht der Aufnahme zusätzliche Dramatik, da der Booster schon von weitem zu sehen ist.

GPS-Mission

Der Falcon-9-Booster hat wenige Minuten vor seiner Landung eine GPS-Satelliten ins All gebracht. Der Raumflug war Teil der "GPS III SV05"-Mission, in deren Rahmen die alternden Kommunikationssatelliten gegen eine neuere Generation ausgetauscht wurden.

Im Gegensatz zu den bereits mehr als 20 Jahre alten GPS-Satelliten sind die neuen GPS-Satelliten weniger Störungsanfällig und können exaktere Signale liefern.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare