532 Meter hoher Wolkenkratzer bekommt eigenen Regenwald
Mit 532 Metern Höhe schafft es der geplante Tiger Sky Tower zwar gerade einmal in die Top 10 der höchsten Wolkenkratzer, er soll allerdings zu den extravagantesten (und teuersten) Gebäuden der Welt zählen. Dabei soll der 1 Milliarde Dollar teure Turm auch mehrere Rekorde brechen, wie etwa den höchsten Infinity-Pool und das höchste Restaurant der Welt.
➤ Mehr lesen: Der verrückte Wettlauf um das höchste Gebäude der Welt
Eigener Regenwald im Turm
Da Dubai nicht gerade für seine üppigen Wälder bekannt ist, sollen Besucher des Gebäudes im Inneren einen künstlichen Regenwald vorfinden. Dieser soll sich auf einer Höhe von 447 Metern befinden und mit Spazierwegen und kleinen Hütten bestückt sein. Damit einem nicht langweilig wird, kann man sich auch an einer Seilrutsche (aka. Flying Fox) über die Baumwipfel hinwegbewegen.
Viele Details zum Turm sind nicht bekannt, es gib allerdings einige generelle Informationen dazu. So soll er etwa aus 122 Stockwerken bestehen und hochkarätigem Klientel Wohnmöglichkeiten bieten. Das Penthouse (ebenfalls das höchste der Welt) ist etwa für die königliche Familie reserviert.
Vergleichsweise günstige Appartements
Aus 18 weiteren Luxus-Suiten soll man einen einzigartigen Blick auf das (noch) höchste Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa (828 Meter), haben. Wie viel diese kosten, ist nicht bekannt. Die restlichen 849 Apartments im Turm sind mit Preisen ab 540.000 Euro vergleichsweise preiswert. Ob die Nutzung anderer Annehmlichkeiten im Turm wie Fitnesscenter, SPA oder Tennisplätze im Preis inkludiert sind, ist nicht bekannt.
Die Bauarbeiten am Tiger Sky Tower, der seinen Namen mit einer 110 Meter hohen Aussichtsplattform in Singapur teilt, sind bereits im Gange. Er soll Ende 2029 fertiggestellt sein.