Media concept smart TV
© Getty Images/iStockphoto / Vertigo3d/istockphoto.com

Apps

Elon Musk plant Youtube-ähnliche X-Videoplattform

X soll seinen Status als Kurznachrichtendienst unter der Führung von Elon Musk wesentlich verbreitern. Neben Kommunikationsfunktionen soll das ehemalige Twitter nun eine eigene Video-App erhalten, wie Fortune berichtet. Bereits nächste Woche soll eine App für Smart TVs erscheinen. Zu den ersten Herstellern, die die App unterstützen sollen laut Reuters Samsung und Amazon (Fire TV) gehören.

➤ Mehr lesen: X führt Telefonie und Videotelefonie für alle ein

Arbeit daran seit vergangenem Jahr

Elon Musk hat die baldige Ankunft einer X Video-App auf seinem eigenen Dienst mit den Worten "kommt bald" kommentiert. Visuell soll die App jener von YouTube sehr ähnlich sein, heißt es in den Berichten. An der Plattform wird angeblich bereits seit dem vergangenen Jahr gearbeitet.

Am Weg zur "App für alles"

Wie Neowin berichtet, hat Elon Musk schon öfters klargestellt, X in eine "App für alles" verwandeln zu wollen. Neben Kurznachrichten, Kommunikation und Videos - darunter auch Live-Streaming-Videos - soll die App künftig auch für Jobinserate oder Zahlungsverkehr verwendet werden können. Bei Videoinhalten arbeitet X laut PCMagazine auch mit bekannten ehemaligen TV-Moderatoren zusammen, u.a. dem rechtskonservativen ehemaligen Fox-News-Showmaster Tucker Carlson.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare