© REUTERS/Dado Ruvic

Apps

Instagram kämpft weltweit mit Ausfällen

Instagram hat seit 12.24 Uhr weltweit mit Ausfällen zu kämpfen. In Österreich wurden auf der Plattform allestörungen.at zu Spitzenzeiten mehr als 1.400 Störfälle gemeldet.

User*innen berichteten von Problemen beim Laden des Feeds und beim Aufrufen einzelner Fotos. Bei einem Test der futurezone konnten diese Probleme bestätigt werden.

Einige Nutzer*innen konnten sich zudem nicht einloggen. Die Probleme bestehen sowohl bei der mobilen als auch bei der Desktop-Version von Instagram. 

Bisher gab es noch keine Stellungname von Instagram oder dem Mutterkonzern Facebook. Auf allestörungen.at nehmen die Meldungen inzwischen wieder ab, daher könnte das Problem bereits für viele Nutzer*innen behoben sein.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare